Künstlerischer Beirat

Der künstlerische Beirat wird vom Präsidium berufen und hat - ähnlich wie das Kuratorium - eine beratende Funktion. Namhafte Künstler und Kulturschaffende unterstützen seit vielen Jahren durch Anregungen und Ideen tatkräftig die Arbeit der Konzertgesellschaft München e.V.

Mitglied Künstlerischer Beirat

Hansjörg Albrecht

Dirigent, Organist und Cembalist
Künstlerischer Leiter des Münchener Bach-Chores & Bach-Orchesters

Hansjörg Albrecht gilt als musikalischer Grenzgänger und Querdenker ohne Berührungsängste. Als Dirigent geht er konsequent eigene Wege – zwischen Barock und Heute, zwischen Archiv und Neuschöpfung – und mit seinen Orgeltranskriptionen etablierte er sich unter den Virtuosen seines Instruments. Er ist Künstlerischer Leiter des Münchener Bach-Chores & Bach-Orchesters. Daneben verbindet ihn u.a. eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Opernhaus San Carlo Neapel und der Staatskapelle Weimar. Er konzertiert in den großen Musikzentren wie London, Paris, Wien, Berlin, Moskau, Tokio und New York und arbeitet dabei mit international renommierten Künstlern und Orchestern zusammen. 2013 wurde er für den GRAMMY Award nominiert.